Battle.net Desktop Client (Update) ³

Update vom 13. August 2013: Der Battle.net. Desktop Client kann absofort von jedem getestet werden. Ihr müsst lediglich die Installationsdatei herunterladen und installieren. Da das die englischsprachige Installationsdatei ist, müsst ihr nach der Installation einmal kurz in die Settings und die Sprache auf Deutsch stellen. Anschließend könnt ihr alle Vorteile des Battle.net Desktop Clients nutzen. 

Bedenkt aber bitte, dass es sich hierbei immer noch um einen Betatest handelt.


Wie die Kollegen von MMO-Champion.com erfahren haben, testet Blizzard bereits seit einigen Tagen den sogenannten „Battle.net Desktop Client“.  Dabei handelt es sich um einen Client für ALLE Blizzard Titel ähnlich, wie Steam oder Origin es bereits für die Spiele tut.

Bisher musste man ja für jedes Blizzard-Spiel einen eigenen Launcher installieren und diesen anschließend starten, bevor man das Spiel spielen will. Mit dem Battle.net Desktop Launcher kann man wie gesagt alle Spiele verbinden und benötigt nur noch den Battle.net Desktop Client.

Hier nun die ersten Fakten vom Battle.net Desktop Client zusammengefasst. Bedenkt aber bitte, dass es sich hierbei um keine offizielle Vorschau handelt uns alles noch geändert werden kann.

Battle.net Desktop Client Features

  • Der Client ersetzt alle anderen Clienten von den Blizzard Spielen und fügt diese zusammen dabei werden Background-Downloads, Repair-Tools und alle anderen bisher bekannten Features weiter funktionieren.
  • Man kann mit dem Battle.net Desktop Client mit Freunden über das Battle.net chatten.
  • Die offiziellen Battle.net News werden direkt im Client angezeigt
  • Mit dem Fortschritt des Betatests könnte es sein, dass das Forum implementiert wird.
  • Mit dem Fortschritt des Betatests könnte es sein, dass der Blizzard Shop implementiert wird.
  • Mit dem Fortschritt des Betatests könnte es sein, dass das Armory bzw. die Charakterprofile implementiert werden.
Battle.net Desktop Client Installer Battle.net Desktop Client Launcher

Neuigkeiten direkt im Client

Battle.net Desktop Client WoW News Battle.net Desktop Client SC2 News Battle.net Desktop Client Diablo 3 News

Ein Launcher für alle Spiele

WoW Client Launcher StarCraft 2 Client Launcher Diablo 3 Client Launcher

Einstellungen direkt im Desktop Launcher

Sprachauswahl im Client weitere Settings Spieleinstellungen und Updates Battle.net Einstellungen